Bezirk Krems

Stall fing Feuer: 22 Schafe verendet

Teilen

Brand auf Anwesen: Zwei Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten verletzt

22 Schafe sind bei einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen am Mittwochabend im Bezirk Krems verendet. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrleute verletzt, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Krems. Sie wurden mit Verdacht auf leichte Rausgasvergiftungen ins Landesklinikum Krems eingeliefert. Es wurde ebenfalls bestätigt, dass sich zwei Besitzer bei ersten Löschversuchen leichte Verbrennungen zugezogen hatten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das etwas abgelegene Stallgebäude mit angrenzendem Futtermittellager bereits in Vollbrand. Als besonders schwierig gestalteten sich die Löscharbeiten, da in der Nähe des Brandobjektes keine Wasserentnahmestelle zur Verfügung stand, so das Bezirkskommando. Trotz großem Einsatz mit insgesamt 100 Feuerwehrleuten, war das Gebäude nicht mehr zu retten und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Statt der zuvor angenommenen Pferde wurde nach Abschluss der Löscharbeiten festgestellt, dass es sich bei den Tieren im Stall um 22 Schafe gehandelt hatte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo