Vertrag verlängert

Manninger bleibt in Augsburg

Teilen

Der ehemalige Nationalkeeper bestritt bisher 22 Spiele für die Bayern.

Der FC Augsburg hat den zu Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem österreichischen Torhüter Alexander Manninger um ein Jahr verlängert. Der 36-Jährige war im November 2012 zum FCA gewechselt und kam seitdem in der Bundesliga 22 Mal zum Einsatz.

In den vergangenen Partien hatte Manninger erfolgreich den Schweizer Marwin Hitz (Bauchmuskelverletzung) vertreten, der sich in dieser Saison den Status der Nummer 1 in Augsburg erkämpft hatte.

"Ich habe schon mehrfach betont, dass der FC Augsburg und die Fußball-Bundesliga für mich im Herbst meiner Karriere genau die richtigen Herausforderungen sind. Die Entwicklung unserer Mannschaft und des gesamten Clubs sind einfach toll. Da auch meine Knochen noch mitmachen und ich fit bin, möchte ich diese Entwicklung auch in der kommenden Saison mit dem FCA fortsetzen und die fantastische Atmosphäre in der Bundesliga genießen", erklärte Manninger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.