Teilen

Brutal sind in der Nacht auf Freitag drei Täter bei einem Raubüberfall in Baden vorgegangen.

Die Täter bedrohten einen Mann am Bahnhof mit einem Messer, schlugen ihn nieder und stahlen seine Geldbörse und ein Handy. Der 21-jährige wurde leicht verletzt.

Gegen 23.30 Uhr lauerten die drei Männer ihrem Opfer in einem Verbindungsdurchgang zum Bahnhof auf, stießen ihn von seinem Fahrrad und schlugen ihm mehrmals ins Gesicht. Dann bedrohten die Täter, die laut der Exekutive vermutlich ausländischer Herkunft sind, ihr Opfer mit einem Messer und stahlen ihm Bargeld und sein Mobiltelefon. Der Geschädigte konnte einem der Räuber das Messer entreißen und mit seinem Rad fliehen. Er wurde von seiner Freundin in ein Krankenhaus gebracht.

Täterbeschreibung
Die Täterbeschreibung eines Kriminellen lautet auf einen etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann, 1,83 Meter groß. Weiters hat der Täter blondes, kurzes Haar, einen Strichbart und war mit einem hellen Pullover und dunklen Jeans bekleidet. Außerdem spricht er deutsch mit ausländischem Akzent.

Laut der Polizei hielt sich zum Tatzeitpunkt in dem Bereich zumindest noch eine Person auf, die den Tathergang möglicherweise beobachtet hat. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Baden unter der Rufnummer 059133-3300 (Kriminaldienst) um sachdienliche Hinweise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.