Unfall

Bub in NÖ in Pool gestürzt - 50 Min. reanimiert

Teilen

Der Bub stürzte in Hanfthal bei Laa an der Thaya in ein noch nicht fertig angelegtes Aufstellbecken. Die Mutter reanimierte in 50 Minuten.

Ein Swimmingpool ist einem Kleinkind im Bezirk Mistelbach am Montag zum Verhängnis geworden: Der Bub stürzte in Hanfthal bei Laa an der Thaya in ein Becken. Der Eineinhalbjährige musste 50 Minuten lang reanimiert werden und wurde anschließend unter künstlicher Beatmung vom Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Wiener AKH geflogen. Sein Zustand ist ernst.

Anweisungen per Telefon
Es handelte sich um ein noch nicht fertig angelegtes Aufstellbecken. Über den angrenzenden Graben war ein Brett gelegt, das der Kleine betreten haben dürfte. Die Mutter hatte Blumen gegossen und eilte sofort zum Pool, als sie ihren Sohn plötzlich nicht mehr sah. Sie zog den Buben aus dem Wasser und begann unter telefonischer Anweisung durch "144 - Notruf Niederösterreich" mit Reanimationsmaßnahmen, bis zwei praktische Ärzte und die Rettung eintrafen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.