Fahndung erfolglos

Einbrecher von Hausbesitzer überrascht

Teilen

Eine groß angelegte Suchaktion verlief ohne Ergebnis.

Den Schreck seines Lebens erlebte ein Hausbesitzer am Wochenende in Baden. Als der Mann spät abends nach Hause kam, sah er gerade noch, wie ein Einbrecher aus dem Fenster sprang. Der Unbekannte sprang über einen Zaun und tauchte dann im Wald unter. Der Hausbesitzer verständigte sofort die Polizei, die Beamten leiteten eine Alarmfahndung mit Suchhunden ein. Sogar ein Helikopter mit Wärmebildkamera rückte aus, um den dreisten Einbrecher zu schnappen – jedoch ohne Erfolg. Der Mann konnte in der Dunkelheit untertauchen.

Der Täter war über ein eingeschlagenes Fenster in das Domizil des Badeners geklettert. Dort durchwühlte er Kästen und Schubladen. Der teuere Schmuck war schon im Rucksack, als er vom Besitzer überrascht wurde. Daraufhin flüchtete er ohne Beute. Auch im Nachbarhaus dürfte er zugeschlagen haben, die Fahndung läuft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.