Preziosen stammen von Einbruch oder Telefon-Coup

Falsche Polizistin hatte fremden Ehering eingesteckt

Teilen

Eine junge Polin wurde als Komplizin der lästigen Telefon­betrüger geschnappt.

NÖ. Die Vorgangsweise ist bekannt: Ein Anrufer, der sich als Polizist ausgibt, erklärt älteren Menschen, dass ein naher Verwandter bei ­einem Unfall, den er ver­ursacht habe, verhaftet worden sei. Gegen eine entsprechende „Kaution“ könne man das Problem aber lösen.

Eine 85-Jährige aus Wolfsthal im Bezirk Bruck an der Leitha war Anfang August bereit, 90.000 Euro zu übergeben. Sie verständigte aber sicherheitshalber die echte Polizei. Als Abholerin konnte eine 21-Jährige (siehe Bild oben, es gilt die Unschuldsvermutung) verhaftet werden.

Bei ihr fanden die Ermittler diversen fremden Schmuck – unter anderem einen Ehering, in dem „Jakob 20. 2. 54“ eingraviert ist.

Falsche Polizistin hatte fremden Ehering eingesteckt
© all
× Falsche Polizistin hatte fremden Ehering eingesteckt

Falsche Polizistin hatte fremden Ehering eingesteckt
© all
× Falsche Polizistin hatte fremden Ehering eingesteckt

Hinweise auf den Besitzer bzw. mögliche andere Coups unter 059133 30 3333 (Landeskriminalamt NÖ).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo