Schutt & Asche

Flammen-Inferno! Großbrand auf Bauernhof in Melk

Teilen

120 Feuerwehrleute sind bei dem Großbrand im Einsatz. Einige Rinder wurden aus dem Stall gerettet.

Auf einem Bauernhof im Ortsteil Murschratten der Marktgemeinde Hürm (Bezirk Melk) ist am Samstagnachmittag das Wirtschaftsgebäude samt Stall in Flammen gestanden. Neun Feuerwehren mit 120 Mann rückten zum Löscheinsatz aus, teilte Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich mit. Die Rauchsäule sei bis Melk zu sehen gewesen, fügte der Sprecher hinzu.

Aus dem Stall wurden laut Resperger einige Rinder gerettet. Ob es sich um alle Tiere gehandelt hat, war vorerst nicht bekannt. Die Flammen griffen auch auf einen Holzlagerplatz über. Das Wohngebäude wurde von den samt einem Großtanklöschfahrzeug aus St. Pölten und einer Drehleiter angerückten Helfern geschützt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.