Wieder Jagdunfall

Jäger trifft Kollegen mit Schrot am Kopf

Teilen

65-Jähriger wurde von jüngerem Weidmann getroffen und verletzt.

Schon wieder ist es in Österreich zu einem Jagdunfall gekommen. Bei einer Niederwildjagd in Großrußbach (Bezirk Korneuburg) ist Samstagmittag ein 65-jähriger Jäger durch eine Schrotkugel leicht verletzt worden. Wie die Landespolizeidirektion berichtete, hatte ein 20 Jahre alter Weidmann bei der Schussabgabe versehentlich den 65-Jährigen am Kopf getroffen. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Der Mann musste ambulant im Spital behandelt werden.

 Der Vorfall setzt eine Reihe von Jagdunfällen der vergangenen Wochen fort. Vor allem in Nieder- und Oberösterreich wurden seit November mehrfach versehentlich Personen (einmal auch ein Fohlen) angeschossen. Der jüngste Fall in Niederösterreich ereignete sich erst Anfang der Vorwoche bei einer Treibjagd in Purkersdorf. Ein 54-Jähriger wurde dabei von einem 81 Jahre alten Jagdkollegen an der Schulter verletzt.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.