Sechs Schüsse wurden abgegeben

Jugendlicher feuerte mit Gaspistole auf flüchtenden 16-Jährigen

Teilen

Die Zusammenkunft zweier Jugendlicher hat in Krems mit Schüssen aus einer Gaspistole geendet.

Krems. Zwischen zwei 16-Jährigen hatte sich am Dienstagnachmittag Polizeiangaben zufolge eine Auseinandersetzung entwickelt, nach der einer der Burschen die Waffe zückte und sechs Mal in Richtung seines flüchtenden Kontrahenten feuerte. Der 16-Jährige aus dem Bezirk Krems blieb unverletzt.

Hauptgesprächsthema: Ein älteres Mädchen

Laut verschiedenen Medienberichten hatte sich der Vorfall in der Nähe des Kremser Universitätsklinikums ereignet. Beim Treffen der beiden 16-Jährigen soll ein um ein Jahr älteres Mädchen Hauptgesprächsthema gewesen sein.

Der wie sein Kontrahent aus dem Bezirk Krems stammende Schütze wurde laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Mittwochnachmittag festgenommen. Der Jugendliche verweigerte die Aussage und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Krems eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.