In Graben gestürzt

Kleinbusunglück endete glimpflich

Teilen

Bei einem Verkehrsunfall eines Kleinbusses auf der Semmering-Schnellstraße wurde am Sonntag nur eine Person verletzt.

Neun Verletzte, zwei davon schwer, foderete auf Höhe der Autobahnraststation Natschbach Sonntag früh ein Unfall.

Der Kleinbus, in dem sich neun Militärschüler im Alter von 17 bis 19 Jahren befanden, war aus bisher ungeklärter Ursache in einen Graben gestürzt. Eine Person wurde dabei verletzt, die weiteren Insassen trugen nur leichte oder keine Blessuren davon, berichtete Franz Honeder, Sprecher des NÖ Militärkommandos.

Der Unfall ereignete sich gegen 5.30 Uhr. Die Bundesheerangehörigen wurden zunächst in die Krankenhäuser Wiener Neustadt und Neunkirchen eingeliefert. Acht Personen wurden wenig später entlassen, eine weitere erlitt Verletzungen an der Schulter und befand sich zu Mittag noch in Behandlung.

An die Unglücksstelle wurden drei Rettungs- und zwei Notarztwagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) entsandt, so Stefan Spielbichler, Sprecher der NÖ Rettungsleitstelle LEBIG.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.