Verkehr

Kurzzüge der Badner-Bahn wieder in gewohntem Intervall

Teilen

Neue Brückentragwerke wurden eingebaut. Nun fährt die Badner Bahn wieder im normalen Takt zwischen den  Haltestellen Wien Oper und Wiener Neudorf.

Seit gestern fahren die Kurzzüge der Badner Bahn wieder wie gewohnt im 7,5-Minuten-Takt von Wien Oper bis Wiener Neudorf. Das heißt, auch die Haltestellen Maria Enzersdorf Südstadt und Wiener Neudorf werden jetzt wieder im dichteren Intervall angefahren. Die Sanierungsarbeiten an der Bahnbrücke im Bereich der Haltestelle Maria Enzersdorf sind soweit fortgeschritten, dass die Kurzzüge wieder bis Wiener Neudorf fahren können.

Kurzzüge der Badner-Bahn wieder in gewohntem Intervall
© WLB/Thomas Topf
× Kurzzüge der Badner-Bahn wieder in gewohntem Intervall
Nächtens wurde am Tragewerk gearbeitet

 

Arbeiten nun bei laufendem Betrieb

Seit Anfang der Sommerferien war wegen den Bauarbeiten für diese Züge der Badner Bahn nur ein Betrieb bis zur Haltestelle Vösendorf SCS möglich. Jene Züge, die regulär von Wien Oper bis zur Endstelle Baden Josefsplatz fahren, waren von den Baumaßnahmen nicht beeinträchtigt. Im Zuge der Modernisierungsarbeiten wurden die alten Brückentragwerke durch komplett neue Tragwerke ersetzt, die neu angefertigt werden mussten. Ganz zu Ende sind die Umbauten in diesem Streckenabschnitt aber nicht. Die weiteren Aktivitäten finden jedoch im laufenden Betrieb und ohne Einschränkungen für Fahrgäste statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.