Nächtlicher Einsatz

Laxenburger Firma brannte schon wieder

Teilen

Ein Passant entdeckte die Flammen. Binnen eines Monats zweiter Brand.

Nur knapp einen Monat nach einem Feuer auf dem Gelände einer Recyclingfrma im Industriezentrum NÖ Süd hat es erneut auf dem Areal in Laxenburg (Bezirk Mödling) gebrannt. Ein zufällig vorbeifahrender Passant bemerkte die Flammen in der Nacht auf Freitag in einer Absauganlage und verständigte die Feuerwehr. Nach rund 40 Minuten konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Laut Aussendung der Pressestelle der Freiwilligen Feuerwehren alarmierte die Bezirksalarmzentrale gegen 23:22 Uhr zu dem Industriebrand. Ein Atemschutztrupp rückte zur Bekämpfung der Flammen in Richtung Maschine vor. Zur Sicherheit wurde auch noch die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf zum Brandeinsatz hinzugezogen.

Da sich das Feuer auf die gesamte Anlage ausbreitete, wurde ein zweiter Atemschutztrupp losgeschickt. Nach rund zwei Stunden konnten die insgesamt 31 Florianijünger wieder einrücken.

Bereits Anfang Juli war in der Recyclingfirma ein Brand ausgebrochen. Auch damals hieß es nach etwa zwei Stunden "Brand aus".

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.