Bei Ybbs

LKW-Brand sorgt für Stau-Chaos auf der A1

Teilen

Ein mit Kaffee beladener Lkw hat Mittwochvormittag auf der Westautobahn (A1) bei Ybbs (Bezirk Melk) Richtung Linz gebrannt.  

Auch Teile der Lärmschutzwand wurden laut Asfinag beschädigt. Die Feuerwehr stand im Lösch- und Bergeeinsatz. Die A1 wurde zwischen Ybbs und Amstetten-Ost gesperrt, Stau war laut ÖAMTC die Folge. Da sich der Brand auf einer Brücke ereignete, soll die Autobahn erst nach Prüfung durch einen Statiker wieder freigegeben werden, sagte eine Asfinag-Sprecherin.

Der Stau reichte mehr als sieben Kilometer zurück, Tendenz steigend, berichtete ein ÖAMTC-Sprecher der APA. Der Verkehr wurde bei Pöchlarn von der Autobahn abgeleitet, ausweichen war über die Bundesstraße möglich. Ein Ende der Sperre war laut Asfinag vorerst nicht absehbar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.