Zwettl

Mann (41) von Baum getötet

Teilen

Mann unter Baum eingeklemmt - Tochter und seine Mutter fanden ihn.

Ein 41-jähriger Landwirt ist am Karfreitag in Rappottenstein (Bezirk Zwettl) bei Forstarbeiten von einem Baum erschlagen worden. Laut "Notruf 144" und NÖ Landespolizeidirektion war der Mann in der Früh in den Wald gegangen, um umgerissenen Bäume aufzuarbeiten. Weil er sich bis Mittag nicht meldete, schauten seine Tochter und seine Mutter nach.

Sie fanden den 41-Jährigen eingeklemmt unter einem Baum und verständigten die Einsatzkräfte. Ein Nachbar war als erster am Unfallort und schnitt das Opfer mit einer Motorsäge frei. Seine Wiederbelebungsversuche brachten aber nichts mehr, der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. 22 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lembach, Groß-Meinharts und Kirchbach waren am Ort des Geschehens.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.