Gänserndorf

Maturant stürzte am 1. Arbeitstag 8 Meter ab

Teilen

Alle hoffen, dass Patrick S. ohne Dauerschäden wieder auf die Beine kommt.

Der tragischen Arbeitsunfall ereignete sich Montagnachmittag in Dobermannsdorf: Der 19-jährige Ferialpraktikant Patrick stürzte acht Meter in die Tiefe.

Es war sein erster Praktikumstag in einem Baustoffunternehmen – und der endete auf der Intensivstation im UKH Meidling.

Patrick war mit Reinigungsarbeiten auf dem Dach der Lagerhalle beauftragt gewesen, dürfte beim Überqueren des Daches jedoch eine Lichtplatte übersehen haben – und trat drauf. Die Lichtplatte hielt dem Gewicht des frischgebackenen Maturanten aber nicht stand und der Bursche brach durch die Decke durch. Er stürzte rund acht Meter in die Tiefe.

Schwere Verletzungen im Kopf- und im Brustbereich
Der talentierte Fußballer prallte mit voller Wucht auf dem Betonboden der Lagehalle auf. Beim dem Sturz erlitt der 19-Jährige sehr schwere Verletzungen im Kopf- und Brustbereich und brach sich den linken Arm. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war Patrick S. ansprechbar und wurde nach komplizierter Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Patrick S. ist begeisterter Fußballspieler. In der kommenden Herbstsaison hätte der sympathische Bursche im Mittelfeld des Fußballvereins SV Zistersdorf spielen sollen. Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht und der Maturant sich so schnell erholt, ist allerdings noch fraglich.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.