Unfall

Passanten retteten Lenker aus brennendem Auto

Teilen

Der Fahrer verlor aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Dann fing das Auto Feuer. 

Dramatische Szenen haben sich am Montagvormittag auf der L150 in Niederösterreich zwischen Velm und Moosbrunn abgespielt. Der Fahrer eines Pkws verlor aus noch unbekannten Gründen plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Autofahrer retteten Mann das Leben

Der Unfall löste plötzlich einen Brand aus, der bewusstlose Lenker war zu dem Zeitpunkt noch im Auto. "Die nachfolgenden Fahrzeuglenker retteten den Mann aus dem brennenden Fahrzeug, das wenig später in Flammen aufging und beim Eintreffen der Feuerwehr Moosbrunn bereits in Vollbrand stand", erklärte Christian Stummer, der Einsatzleiter der Feuerwehr Moosbrunn.  

Brennendes Auto Moosbrunn
© Thomas Lenger
× Brennendes Auto Moosbrunn

Rettungssanitäter des Roten Kreuzes, ein Notfallsanitäter, der zufällig vorbeikam und der Notarzt des Rettungshubschraubers kümmerten sich danach um den schwer verletzten Mann, während Feuerwehren aus der Region den Brand löschten. 

Der Lenker musste ins Spital geflogen werden. Unter den Rettern ist man sich sicher: Ohne die schnelle Reaktion der anderen Autolenker, wäre jede Hilfe für den Mann zu spät gekommen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.