Missliche Lage

Pferd in NÖ stürzt in Güllegrube

Teilen

Auf einem Reitstall im Bezirk Lilienfeld fiel das Pferd in eine Güllegrube. Vor der Rettung wurde das Tier noch mit einer Injektionsspritze beruhight.

Ein Pferd ist Dienstagabend auf einem Reitstall in Annaberg (Bezirk Lilienfeld) durch einen abgedeckten Schacht in eine Güllegrube gestürzt. Das Tier wurde mit Hilfe eines Drehkranzbaggers und Gurten aus der misslichen Lage befreit. Vor der Aktion wurde dem Vierbeiner eine Injektion zur Beruhigung verabreicht.

Aufwendige Rettungsaktion
Um die Rettungsmaßnahmen durchzuführen, wurde die Gülle zunächst abgepumpt. Das Loch der Grube wurde mit einer Diamantschneidemaschine vergrößert. Die Feuerwehrkräfte mussten zudem mit Frischluft versorgt werden, um eine Gefährdung durch Gärgase zu verhindern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.