Section Control

Rund 21.000 Raser am Wechselabschnitt ertappt

Teilen

Die Section Control am Wechselabschnitt auf der A2 ist ein voller Erfolg. In dem Jahr konnten bereis 20.559 Raser überführt werden.

Nicht nur im Kaisermühlentunnel in Wien, auch auf der A2 im Bereich des Wechsels ist die montierte Section Control ein voller Erfolg. Konnte man im gesamten Vorjahr in diesem Bereich der Autobahn "nur" 6.000 Schnellfahrer überführen, waren es dieses Jahr bisher bereits 20.559.

Regen-Limit
Zwar war die Section Control im vergangenen Jahr lange Zeit nicht in Betrieb, der Grund für den Anstieg der Anzeigen dürfte jedoch ein anderer sein: Seit diesem Jahr wechselt das Tempolimit automatisch auf 80 km/h wenn die Fahrbahn nass ist. Etwas, das viele Autofahrer scheinbar gänzlich ignorieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo