Noch kein Termin

Schulwart wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt

Teilen

Einem 52-jährigen Schulwart wird von der Staatsanwaltschaft St. Pölten vorgeworfen mehrere Kinder aus dem Bezirk Melk sexuell missbraucht zu haben.

Gegen einen Schulwart, der im Mai mehrere Kinder in einer Schule im Bezirk Melk sexuell belästigt haben soll, ist die Anklage fertiggestellt worden. Dies bestätigte Peter Ficenc, Leiter der Staatsanwaltschaft St. Pölten. Der 52-jährige Tatverdächtige wird des sexuellen Missbrauchs angeklagt.

Laut ORF NÖ soll der Schulwart acht unmündige Mädchen sexuell belästigt haben. Zunächst hätten sich 24 Mädchen bei der Polizei gemeldet und von sexuellen Übergriffen des 52-Jährigen berichtet. In 16 Fällen seien die Ermittlungen aber eingestellt worden.

Der Verdächtige habe angegeben, die Kinder in Bereichen berührt zu haben, die für sie unangenehm waren. Zu sexuellen Übergriffen sei es aber nicht gekommen, so der ORF NÖ unter Berufung auf den Anwalt des 52-Jährigen. Ein Prozesstermin steht noch nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo