A2 gesperrt

Schwerer Unfall auf der Südautobahn

Teilen

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz - kilometerlange Staus bei Wöllersdorf.

Zu einem schweren Unfall ist es Dienstag früh auf der A2, der Südautobahn gekommen. Nach Informationen des ÖAMTC ereignete sich der Unfall in Fahrtrichtung Süd bei Wöllersdorf.

Bei dem Unfall wurden drei Slowenen verletzt, davon zwei schwer. Sie saßen in einem Auto, das sich aus bisher unbekannter Ursache auf der Autobahn überschlug. Möglicherweise ist der Lenker während der Fahrt eingeschlafen. Die aus Celje stammenden Jugendlichen im Alter von 16 bis 22 Jahren dürften auf der Heimfahrt vom Nova-Rock-Festival im Burgenland gewesen sein.

Ein Mädchen und ein Bursche wurden wegen ihrer schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle intubiert und danach in die Krankenhäuser Wiener Neustadt beziehungsweise Baden geflogen. Die dritte verletzte Person wurde mit dem Notarztwagen weggebracht.

Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Süd gesperrt, es kam zu kilometerlangen Staus, zum Teil auch in der anderen Fahrtrichtung durch Schaulustige.

Die Sperre der Südautobahn wurde mittlerweile wieder aufgehoben.

Wöllersdorf A2 Unfall
© ÖAMTC

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.