Brandstiftung?

Suche nach Bahnhof-Zündler

Teilen

Zwei Müllcontainer standen in Vollbrand – Brandstiftung wird vermutet

Samstag, 17.40 Uhr: Bei den Feuerwehren Wolfsthal, Hainburg und Berg läuten die Alarmglocken. Der Einsatzbefehl lautet: Brandalarm am Bahnhof Wolfsthal (Bez. Bruck/ Leitha).

Strecke gesperrt
Hinter dem Wartehaus standen zwei Restmülltonnen im Vollbrand. Die Flammen hatten bereits auf die Fassade und den Dachstuhl des Bahnhofs übergegriffen.

Da das Gebäude direkt neben dem Gleisbereich liegt, musste der Fahrdienstleiter den Betrieb auf der Strecke einstellen und mit dem „Not Aus-Knopf“ die Oberleitung abschalten. Nachdem die Müllcontainer gelöscht wurden, untersuchten die Florianis das Gebäude mit einer Wärmebildkamera. Um den Schwelbrand in der Dachkonstruktion bekämpfen zu können, musste ein Teil der Dachkonstruktion freigelegt werden.

Brandstiftung vermutet
Die Feuerwehr schließt Selbstentzündung eher aus. Es wird vermutet, dass der Brand, vielleicht von spielenden Kindern, gelegt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo