Handys gestohlen

Vater nimmt Sohn auf Diebes-Tour mit

Teilen

Mit seinem 6-jährigen Sohn soll der Mann ein Mobiltelefon gestohlen haben.

Ein 24-Jähriger soll vergangene Woche gemeinsam mit seinem sechsjährigen Sohn in Vösendorf (Bezirk Mödling) ein Mobiltelefon im Wert von 799 Euro gestohlen haben. Laut Sicherheitsdirektion hatte sich der Mann in einem Geschäft so vor sein Kind gestellt, dass dieses das Handy an sich nehmen konnte. Dann verließen die beiden gemeinsam das Geschäft, so die Polizei am Dienstag.

Überwachungsvideos
Bemerkt wurde der Diebstahl vom Mittwoch erst einige Zeit später - eine Anzeige erfolgte am Freitag. Mit Hilfe der Überwachungsvideos forschten die Beamten dann den 24-Jährigen aus. Er habe sich geständig gezeigt, auch das gestohlene Mobiltelefon wurde an seiner Wohnadresse sichergestellt.

Weil gegen den Mann noch weitere Vermögensdelikte anhängig seien und auch eine Anzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung vorliegen dürfte, wurde eine Festnahmeanordnung erlassen. Der Verdächtige sollte noch am Dienstag in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.