Nach Fahndung

Vergewaltigung von 13-Jähriger: Beschuldigter festgenommen

Teilen

Auf der Toilette eines Nachtlokals fiel der K.o.-Tropfen-Täter über eine 13-Jährige her.

Niederösterreich. Zu dem schweren Übergriff kam es in der Nacht auf Sonntag in einem Entertainment-Club gleich bei der Herrengassen-Ausgehmeile. Eins vorweg: Dass die 13-Jährige zwischen 0.30 und 4 Uhr früh in der Nachtbar war, führt wohl zu Ermittlungen des Magistrats gegen die Betreiber wegen möglicher Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz – an der Vergewaltigung ist das Mädchen dadurch in keinster Weise mitschuld! Aus Sicherheitsgründen hatte der Teenie bei der nächtlichen Lokaltour einen Drogenschnelltest gegen K.o.-Tropfenangriffe mit – der prompt positiv anschlug, als sie nach Konsumation eines Getränkes ein unerklärliches Blackout und das Gefühl hatte, etwas Schlimmes wäre ihr widerfahren.

Traurige Gewissheit hatte die 13-Jährige, als kurz darauf via Snapchat ein Video im Internet auftauchte, das zeigte, wie sie missbraucht worden war. Unfassbar: Der Clip ging auch an ihrer Schule um, das Mädchen wurde so zum zweiten Mal zum Opfer.

Festnahme. Der mutmaßliche Vergewaltiger, ein 21-jähriger Rumäne wurde am Mittwochabend um 18.30 Uhr – 7 Stunden nach Foto-Veröffentlichung – in Gloggnitz festgenommen. Das Landesgericht Wiener Neustadt dürfte heute über die Verhängung der U-Haft entscheiden. Es gilt die Unschuldsvermutung. Weiterhin gesucht wird der Zeuge und Filmmacher – wegen unterlassener Hilfeleistung, wenn nicht sogar wegen Beitragstäterschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.