Von Badner Bahn erfasst

Pkw bringt Hausmauer zum Einsturz

Teilen

Durch den heftigen Aufprall beim spektakulären Unfall stürzten Teile der Mauer ein. 

In Baden bei Wien hat am frühen Mittwochabend ein von einer Garnitur der Wiener Lokalbahnen (Badner Bahn) erfasster Pkw eine Hausmauer zum Einsturz gebracht. Schauplatz des spektakulären Verkehrsunfalls war nach Feuerwehrangaben der Ortsteil Leesdorf der Kurstadt.
 
Dem Bezirkskommando zufolge hatte der Zug einen abgestellten Pkw touchiert. Der BMW wurde weggeschleudert und war in der Folge regelrecht zwischen der Garnitur und einem Haus quer stehend eingekeilt. Teile der Mauer stürzten bei dem heftigen Anprall ein. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich weder jemand in dem Auto noch in dem Objekt. Fahrgäste wurden nicht verletzt.
 
Von Badner Bahn erfasster Pkw brachte Hausmauer zum Einsturz
© Stefan Wagner u. Harald Pristou FF Baden-Leesdorf
 

Sicherungsarbeiten

 
Ehe die Aufräum- bzw. Bergearbeiten beginnen konnten, mussten umfangreiche Sicherungsarbeiten im Inneren des Wohnhauses durchgeführt werden, teilte das Bezirkskommando weiter mit. Der Feuerwehreinsatz dauerte letztlich etwa vier Stunden. Die Wiener Lokalbahnen richteten zwischenzeitlich einen Schienenersatzverkehr ein.
 

Pkw brachte Hausmauer zum Einsatz

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.