Schwere Mängel

Westautobahn: 23 Kennzeichen bei Kontrollen abgenommen

Teilen

Schwerverkehrskontrollen auf der Westautobahn in St. Pölten haben 23 Kennzeichenabnahmen zur Folge gehabt. 

Beamten der Landesverkehrsabteilung, der Autobahnpolizeiinspektionen Altlengbach, Krems und Melk sowie Technikern des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung  haben am Montag Schwerverkehrskontrollen auf der Westautobahn (A1) in St. Pölten  durchgeführt. 23 Fahrzeugen wurden aufgrund schwerer technischer Mängel die behördlichen Kennzeichen vorläufig abgenommen und die jeweiligen Lenker und Zulassungsbesitzer der Verwaltungsbehörde angezeigt. 

Fehlendes Rad

Ein besonders schwerwiegender Fall war jener eines Klein-Lkw-Gespannes mit slowakischer Zulassung, das von einem 49-jährigen slowakischen Mann gelenkt wurde. Am Klein-Lkw funktionierten die Bremsen an der zweiten Achse nur mangelhaft und am gezogenen Anhänger überhaupt nicht. Besonders auffallend war ein fehlendes Rad an einer Anhängerachse. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.