Unfall auf der A1

Westautobahn nach Lkw-Crash gesperrt

Teilen

Die A1 musste in der Nacht bis 05:00 Uhr bei Aschbach-Markt gesperrt werden.

Die Bergungsarbeiten nach einem Lkw-Unfall auf der Westautobahn (A1) bei Aschbach-Markt im Bezirk Amstetten haben in der Nacht auf Montag eine fünfeinhalb Stunden dauernde Sperre in Fahrtrichtung Wien erfordert. Nach Angaben der NÖ Landespolizeidirektion war am Sonntag gegen 23.00 Uhr ein mit Lkw-Bauteilen und Schrott beladener Sattelzug umgestürzt. Der türkische Lenker blieb unverletzt.

Der 30-Jährige war laut dem Bezirksfeuerwehrkommando aus dem Fahrzeug geschleudert worden. Der auf der Seite liegende, stark beschädigte Lastwagen samt Anhänger blockierte die gesamte Fahrbahn. Das gesamte Ladegut musste auf Lkw umgeladen werden.

Sperre bis 05:00 Uhr
Um Platz für die Bergung zu schaffen, wurde die A1 von 23.30 bis 5.00 Uhr gesperrt, berichtete die Polizei. Der Verkehr wurde bei Haag abgeleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Amstetten stand mit vier Fahrzeugen, darunter einem Kran, im Einsatz.

Westautobahn nach Lkw-Crash gesperrt
© FF Amstetten

(c) FF Amstetten
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.