Bewaffnet

16-Jährige überfielen Trafik in OÖ

Teilen

Zwei Jugendliche überfielen am Freitagabend in Attnang-Puchheim in Oberösterreich eine Trafik und bedrohten die Angestellte mit einem Messer.

Messer an den Hals gehalten
Der Überfall ereignete sich kurz vor 18.00 Uhr. Zwei maskierte Jugendliche - sie dürften laut Sicherheitsdirektion zwischen 15 und 16 Jahre alt sein - stürmten die Trafik. Einer der beiden hielt der Angestellten ein etwa 20 cm langes Küchenmesser an den Hals und verlangte Geld. Der zweite nahm mehrere Fünf-Euro-Scheine und Kleingeld aus der Kassenlade. Mit der geringen Beute flüchteten die Jugendlichen zu Fuß in Richtung Friedhof.

Möglicherweise sind sie von dort mit einem Moped weitergefahren. Eine sofort eingeleitete Großfahndung blieb ohne Erfolg, auch am Samstag gab es noch keine Spur zu den Tätern.

Erst 15 und 16 Jahre alt
Die beiden Burschen sollen ungefähr 15 bis 16 Jahre alt sein. Sie sind zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß und eher schmächtig. Zum Zeitpunkt des Überfalls waren sie mit einer blauen Mütze mit Sehschlitzen maskiert. Außerdem trugen beide eine Blue Jean und einen roten Pullover. Die Jugendlichen sprachen in auffallendem Hochdeutsch, was aber auch verstellt sein könnte, so die Polizei. Hinweise können an jede Polizeiinspektion gerichtet werden.

Die Trafikantin erlitt einen Schock, blieb sonst aber unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.