Braunau am Inn

17-Jähriger attackierte im Drogenrausch Polizisten

Teilen

Der Bruder hatte die Beamten wegen eines Streits gerufen.

Ein 17-jähriger Bursch hat Samstagnachmittag in Braunau im Drogenrausch zwei Polizisten leicht verletzt. Sein Bruder hatte die Beamten gerufen, weil der Jugendliche gegen seine Schwester handgreiflich geworden war. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Montag in einer Aussendung mit.

Kurz vor 13.30 Uhr griff der 17-Jährige in einer Wohnung seine 20-Jährige Schwester an. Der 19-jährige Bruder ging dazwischen, trennte die beiden und verständigte die Polizei. Der Bursch widersetzte sich seiner Festnahme und drohte den Beamten mehrmals, dass er sie umbringen werde. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf in Cannabis enthaltenem THC.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.