51-Jähriger stirbt bei Kollision

Steyr-Land

51-Jähriger stirbt bei Kollision

Ein Autolenker aus Wolfern ist am Samstag bei einem Unfall in Schiedlberg (beides Bezirk Steyr-Land) getötet worden. Der 51-Jährige hatte ein Stopptafel übersehen und war auf einer Kreuzung mit dem Kastenwagen eines 35-Jährigen aus Vorderweißenbach (Bezirk Urfahr-Umgebung) kollidiert, wie die Polizei-Pressestelle Oberösterreich mitteilte.

Der 51-Jährige fuhr ohne anzuhalten in die Kreuzung ein. Dabei dürfte er weder das Haltesignal noch den herannahenden Kastenwagen bemerkt haben. Der 35-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte das Auto des Wolferners auf der Lenkerseite. Beide Fahrzeuge wurden in ein Feld geschleudert. Der 51-Jährige, der nicht angegurtet war, starb noch an der Unfallstellen. Der 35-Jährige wurde verletzt ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten