Zwei Verletzte

62-Jähriger bei Frontalzusammenstoß getötet

Teilen

Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Ein 62-Jähriger ist Sonntagfrüh bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw in Regau (Bezirk Vöcklabruck) ums Leben gekommen. Ein 24-Jähriger kam aus unbekannter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto des 62-Jährigen. Der 24-Jährige und der 71-jährige Beifahrer des verstorbenen Lenkers wurden verletzt ins Spital gebracht, berichtete die Polizei Sonntagmittag.

Eingeklemmt

Zum Unfall kam es gegen 5.00 Uhr auf der Salzkammergut Straße (B145) in der Ortschaft Rutzenmoos. Durch den Zusammenstoß wurde der 62-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von den Einsatzkräften aus dem Unfallwrack geborgen werden. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung verstarb der Mann aber noch an der Unfallstelle.

Bienen im Unfallwagen

Weil in einem Unfallwagen Bienen transportiert wurden, verständige die Feuerwehr einen ortsansässigen Imker. "Dieser hat die Bienen in den Transportboxen übernommen und auch einige entkommene Tiere wieder eingefangen", sagte Florian Riedl, Einsatzleiter der FF Rutzenmoos Sonntagmittag zur APA. Die FF Rutzenmoos und die FF Regau waren mit rund 45 Mann im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.