Aurolzmünster

Auto von Zug zerfetzt - Lenker schwer verletzt

Teilen

Autofahrer dürfte Zug übersehen haben - Wagen 100 Meter mitgeschleift.

Ein Autofahrer ist Mittwochfrüh beim Zusammenstoß mit einem Zug in Aurolzmünster (Bezirk Ried) im Innviertel schwer verletzt worden. Er dürfte das Schienenfahrzeug an einem unbeschranken Bahnübergang übersehen haben.

Der Wagen wurde rund 100 Meter weit mitgeschleift. Der Lokführer konnte den Pkw-Lenker noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Wrack befreien, teilte die Freiwillige Feuerwehr Aurolzmünster mit.

Der Schwerverletzte wurde vom Notarztteam erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus Ried eingeliefert. Die Zuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr, die mit 20 Mann im Einsatz war, brachte sie zum nächsten Bahnhof und barg das Auto, das sich teilweise unter dem Schienenfahrzeug befand.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.