Oberösterreich

Bankräuber hatte Pech - Filiale war geschlossen

Teilen

Zu spät - die Bank hatte geschlossen: Ein Räuber wollte ein Geldinstitut in Allhalming überfallen - und scheiterte an den Öffnungszeiten.

Ein Bankräuber ist am Montag in Oberösterreich gescheitert. Er ist zu spät gekommen, die Bank war schon zu. Das berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Abend.

Der Unbekannte versuchte gegen 17.00 Uhr ein Geldinstitut in Allhaming im Bezirk Linz-Land zu überfallen. Bereits beim Eintritt in den Vorraum war der Täter maskiert und hatte eine Waffe in der Hand. Der Zugang zum Schalterbereich - eine Glasschiebetür - war jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits verschlossen. Der Mann kam nicht weiter und musste sein Vorhaben aufgeben.

Fahndung läuft auf Hochtouren
Er ergriff die Flucht und lief in Richtung Friedhof. Die Polizei vermutet, dass dort sein Fahrzeug stand und er damit mit hoher Wahrscheinlichkeit zur nahen A1 (Westautobahn) gefahren ist. Eine Fahndung nach dem Täter verlief vorerst ohne Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.