Unfall mit 400 PS

Bei Probefahrt: Crash mit Ferrari

Teilen

39-Jähriger verlor bei Testfahrt die Kontrolle über den Rennwagen.

Brunnental bei Schärding (OÖ): Ein Mitarbeiter einer Tuningfirma wollte mit dem gelben Ferrari eine Proberunde auf dem Firmengelände drehen - dabei kam es zum Crash, berichtet der ORF Oberösterreich.

Der 39-Jährige dürfte die Beschleunigung des 400 PS starken Ferrari F360 unterschätzt haben. Der Mann krachte mit dem nicht zum Straßenverkehr zugelassenen Rennwagen in einen Container. Er wurde bei dem Unfall eingeklemmt und erheblich verletzt.

Die Feuerwehr musste den Lenker aus dem Fahrzeug bergen - dies gelang mit Hilfe eines anwesenden Mechanikers ohne weitere Beschädigung des Rennwagens. Trotzdem geht der Schaden an dem 130.000-Euro-Boliden laut Polizei in die zigtausend Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hier wird ein Ferrari demoliert

Fotos vom Ferrari World Design Contest

Studierende von 50 Design-Hochschulen reichten ihre Entwürfe ein.

Hier das Sieger-Konzept: Der Ferrari "Eternity".

So sehen die drei Sieger aus (Dre Ahn, Kim Chung Ju und Lee Sang Suk; v.l.) - als Preis gibt es ein Praktikum bei Ferrari.

Auch der Ferrari Boss Luca di Montezemolo war von der Sieger-Studie sichtlich beeindruckt.

Natürlich konnten sich die anderen Konzepte ebenfalls sehen lassen.

Alle Teilnehmer mussten sich mit den Themen Benzinverbrauch,...

...alternative Antriebe und...

...Leichtbau auseinandersetzen.

All diese Kriterien erfüllte auch die Studie "Cavaollo Bianco" (Weißes Pferd) gut. Die Studenten aus London kamen damit auf den dritten Rang.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten