Gewalttat

Blutiger Ehestreit in Linz

Teilen

Blutiges Ende eines Ehestreits in Linz: Mann droht Frau mit Mord und fügt ihr Stichwunden zu.

Das aus Lettland stammende Paar befand sich schon seit längerem in Streit, der am Sonntag eskalierte. Der 41-jähriger Mann hatte seine Frau bereits mit einem Messer attackiert und seither mehrfach mit dem Umbringen bedroht. Er wurde erst in der Nacht auf Dienstag festgenommen, teilte die Polizei Linz mit.

Messer in Oberschenkel gerammt
Der Mann drohte seiner Frau, sie zu töten und rammte ihr ein Messer in den Oberschenkel. Die 29-jährige ging zunächst nicht zum Arzt und meldete den Vorfall auch nicht der Polizei.

Erst am Montagabend änderte sie aber ihre Meinung. Sie beschloss, ihren Mann anzuzeigen und machte sich auf den Weg zur Polizeiinspektion. Selbst dort musste sie sich am Telefon noch die Morddrohungen des 41-Jährigen anhören.

Der Mann, der laut Polizei in Lettland bereits wegen Gewaltdelikten im Gefängnis gesessen sein dürfte, wurde festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.