Schwer verletzt

Bub krachte mit Fahrrad gegen Auto

Teilen

Der 8-Jährige wurde nach dem Zusammenstoß durch die Luft geschleudert und landete in einer Wiese.

Ein achtjähriger Radfahrer ist Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) im oberösterreichischen Salzkammergut schwer verletzt worden. Der Bub, der keinen Sturzhelm trug, stieß gegen ein Auto und brach sich den linken Oberschenkel.

Eine 30-jährige Frau aus Bad Ischl war kurz vor 16.00 Uhr mit dem Pkw in ihrer Heimatgemeinde unterwegs, als plötzlich der Bub mit seinem Rad in die Straße bog. Er krachte gegen den linken vorderen Kotflügel des Pkw, wurde durch die Luft geschleudert und landete in einer Wiese. Die Rettung brachte den Achtjährigen ins Landeskrankenhaus Bad Ischl. Die Frau kam mit dem Schrecken davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.