Im Salzkammergut

Chinese von Bus erfasst: Im Spital verstorben

Teilen

60-Jähriger erlag Samstagvormittag seinen schweren Verletzungen.

Ein 60-jähriger Chinese, der Freitagabend im Salzkammergut von einem Bus erfasst worden war, ist am Samstagvormittag im Unfallkrankenhaus Salzburg verstorben. Das berichtete das Spital auf APA-Anfrage. Der Asiate war in Hallstatt (Bezirk Gmunden) unvermutet und scheinbar ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn gegangen und vom Fahrzeug zu Boden geschleudert worden.

Der 53-jährige Buslenker aus Prag konnte sein Gefährt nicht mehr rechtzeitig anhalten. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt flog ein Rettungshubschrauber den Verletzten in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Der Buslenker kam mit dem Schrecken davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.