Video auf Instagram sorgte für Aufregung

Cobra-Einsatz in Schule nach Amoklauf-Drohung

Teilen

Donnerstagfrüh kam es wegen einer Amoklauf-Drohung gegen Schüler zu einem Cobra-Einsatz in Wels.

Oberösterreich. Große Aufregung am BRG Wels Wallererstraße: Nachdem auf Instagram ein Video mit einer Amoklauf-Drohung gegen Schüler der BRG Wels im Umlauf war, kam es zu einem Polizei-Einsatz. Die Cobra war vor Ort und untersuchte die Räume der Schule. Die Polizei kontrollierte jeden, der in das BRG wollte.

Laut ersten Informationen sei der Amoklauf für den 4. Juni angedroht worden sein. Das Video wird die Schule noch länger begleiten, denn in den nächsten Tagen wird die Polizei vor Ort sein. Die Matura am Donnerstag konnte nach dem Einsatz fortgesetzt werden. 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo