Polizei rettete misshandelte Frau aus geschlossenen Kofferraum

Oberösterreich

Deutscher lieferte Polizei Verfolgungsjagd

Bei Polizeikontrolle aufs Gas gestiegen: Lenker besitzt keinen Führerschein mehr.

Ein 47-jähriger Autofahrer aus Passau in Deutschland hat der Polizei in Traun (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich in der Nacht auf Samstag eine Verfolgungsjagd durch das Stadtgebiet geliefert. Nach 15 Minuten konnte er gestoppt werden, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Samstag bekannt gab.

Der Passauer hatte gegen 21.00 Uhr ein Anhaltezeichen der Polizei missachtet. Statt stehen zu bleiben stieg der Mann aufs Gas und raste den Beamten davon. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit versuchte er, den Polizisten zu entkommen. Nach rund 15 Minuten wurde er gestoppt.

Der 47-Jährige besitzt laut Polizei keinen Führerschein mehr, da ihm dieser wegen anderer Verkehrsdelikte entzogen worden war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, zudem wird er angezeigt, so die Ermittler.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten