Todes-Tour

Ehepaar starb bei Absturz mit Leih-Trike

Teilen

Mit einem Motordreirad, einem sogenannten Trike, das sich ein Ehepaar ausgeliehen hatte, verunglückten die beiden Niederösterreicher bei einer Tour in Salzburg.

Sbg. Zu dem tödlichen Crash ohne Unfallgegner kam es am Dienstag in Strobl am Wolfgangsee: Aus nicht erklärbarer Ursache kam der Lenker (60) eines ein offenes, motorisiertes Fahrzeug mit einem Vorderrad und zwei angetriebenen Hinterrädern (kurz: Trike)  auf der B158 auf Höhe einer Tankstelle links von der Fahrbahn ab, stürzte über eine drei Meter hohe Straßenböschung und prallte in den Gegenhang. Am Sozius hinter ihm saß seine 57-jährige Frau.

Bei dem plötzlichen "Ausritt" krachte das Dreirad gegen ein massives Verkehrszeichen, das mit dem Trike bis in den Gegenhang geschleudert wurde. Die zwei Niederösterreicher - das Ehepaar hatte sich das ungewöhnliche Fahrzeug erst Montagabend für eine Tour durch das Salzkammergut ausgeliehen  - stürzten vom Fahrzeug.

Alle Wiederbelebungsversuche verliefen leider ohne Erfolg. Das beiden Unfallopfer starb noch vor Ort. Im Einsatz standen Mitglieder des Roten Kreuzes Strobl, ein praktischer Arzt, die Besatzung eines Notarzthubschraubers und die Freiwillige Feuerwehr.

   

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.