Wollte Bub einen Wunsch erfüllen

Familiendrama um Urlauberkind: Landwirt tot

Teilen

Der 56-Jähriger wollte dem Buben einen Wunsch erfüllen und nahm ihn am Traktor mit. 

OÖ. Die Tragödie passierte Donnerstag in Innerschwand am Mondsee (Bez. Vöcklabruck), als ein 12-Jähriger, der mit seiner Familie auf Urlaub ist, unbedingt ein Mal auf einem Traktor mitfahren wollte.
Der Landwirt (56) wollte dem Buben aus Deutschland den Wunsch erfüllen und ihm eine Freude machen und nahm ihn bei Mulch­arbeiten auf seinem Anwesen auf dem Fahrzeug mit. Als der 56-Jährige gegen 16 Uhr auf einer steilen Wiese unterwegs war, rutschte der Traktor plötzlich im steilen Gelände ab, schlitterte über zwei Gräben und prallte anschließend gegen mehrere Bäume.

Bub und Bauer aus dem Fahrzeug geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl der Landwirt als auch der junge Urlauber aus dem Fahrzeug geschleudert. Während der 12-Jährige den Unfall schwer verletzt überlebte und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen wurde, kam für den 56-Jährigen jede Hilfe zu spät. Trotz aller Reanimationsversuche des Notarztes verstarb er noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen des Landwirts und die ­Familie des Buben wurden psychologisch betreut. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.