Feuerwehr-Einsatz in Wels

6-Jähriger steckte mit Kopf in Gitter fest

Teilen

Der Bub konnte unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Die Welser Freiwillige Feuerwehr hat Montagabend einen Sechsjährigen aus einem Eisengitter befreit, in dem er mit dem Kopf feststeckte. Der Bub hat das Abenteuer ohne Schaden überstanden.

Das Kind war beim Spielen in das Eisengitter geraten. Eine Anrainerin alarmierte die Feuerwehr über Notruf. Diese rückte mit einem hydraulischen Bergegerät an und zwängte damit vorsichtig das Gitter auseinander. Der Sechsjährige konnte seiner Mutter unverletzt übergeben werden. Schon wenig später spielte er wieder unbeschwert mit seinen Freunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Neue Bilder vom dicksten Kind der Welt

Lu Zhiahao ist drei Jahre alt und wiegt bereits 62 Kilo.

Bei einer Größe von circa 1,1 Metern ergibt das einen BMI von 52

Er stammt aus der chinesischen Provinz Guangdong.

Lu kam mit Untergewicht auf die Welt.

Jetzt verdrückt er pro Mahlzeit 3 - 4 Portionen.

Sogar Duschen ist für Lu Schwerstarbeit.

Wenn er weniger zu Essen bekommt, wird Lu wütend.