Ohne Zwischenfälle

Fliegerbombe auf Voest-Gelände entschärft

Teilen

Ein Kriegsrelikt aus dem 2. Weltkrieg wurde auf dem Werksgelände entdeckt und konnte problemlos entschärft werden.

Am Werksgelände der voestalpine ist am Freitag eine 500 Kilogramm-Fliegerbombe gefunden und entschärft worden. Dabei gab es keine Zwischenfälle.

Das Relikt aus dem 2. Weltkrieg ist bei Bauarbeiten für das neue Forschungszentrum der voestalpine in Linz bei Aushubarbeiten entdeckt worden. Daraufhin lief der vorgesehene Sicherheitsplan an: Die Behörden wurden informiert, die umliegenden Bürogebäude und Werkshallen evakuiert.

Gegen 14.45 Uhr wurde das Kriegsrelikt vom Entminungsdienst entschärft. Zuletzt war im heurigen März ein Bombenverdacht im Bereich des voest-Kraftwerkes aufgetreten, der sich jedoch bei einer Nachschau nicht bestätigt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.