Ausgerutscht:

Frau fiel 10 Meter über Felswand

Teilen

Eine 50-jährige Frau aus Eberschwang hat sich Sonntag bei einer Bergtour schwer verletzt.

Die Frau erlitt schwere Kopf- und Schulterverletzungen. An der komplizierten Bergung waren neun Personen beteiligt.

Gemeinsam mit ihrer 22-jährigen Tochter und einer Freundin hatte die Frau eine Bergtour ins Reichraminger Hintergebirge unternommen. Auf einem Steig im Bereich der so genannten "Hohen Stiege" rutschte die 55-Jährige aus und stürzte zehn Meter über eine senkrechte Felswand in den " Großen Bach".

Die Frau blieb mit schweren Verletzungen im Wasser liegen. Von ihren Begleiterinnen wurde sie geborgen und stabilisiert. Vorbeikommende Wanderer verständigten die Rettung in Ternberg und die Bergrettung Losenstein in Steyr, wegen des schlechten Handyempfangs verzögerte sich das Eintreffen der Hilfskräfte allerdings. Nach der Erstversorgung brachten die Bergretter die Verletzte zu einer Sandbank, von wo aus sie in das LKH Steyr geflogen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.