Attacke in Wels

Frau in Blumengeschäft schwer verletzt

Teilen

Am Montagabend kam es zu einer schweren Attacke in Wels.

Eine Mitarbeiterin eines Blumengeschäftes in Wels soll am Montagabend an ihrem Arbeitsplatz niedergeschlagen und schwer verletzt worden sein. Laut Medienberichten dürfte es sich um eine Beziehungstat handeln, der Angreifer sei festgenommen worden. 

Wie die Online-Ausgabe der "Oberösterreichischen Nachrichten" berichtete, sei der Mann kurz vor Geschäftsschluss in den Laden gegangen, habe die Frau attackiert und schwer am Kopf verletzt. Ein Notarzt und ein Sanitäter, die am Heimweg vom Dienst zufällig vorbeigekommen sind, hätten Erste Hilfe geleistet. Der Täter soll von einer Streife festgenommen worden sein.

Ein Pressesprecher der LPD Oberösterreich, Johann Baumgartner, bestätigte den Vorfall gegenüber oe24.at, betonte jedoch, dass es derzeit noch keine Details zum Ablauf und den Hintergründen der Tat gebe. Man werde sich am Dienstag im Detail äußern.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.