20230613_66_728965_230613_XX_APA_OOe_Unfall_2_Tote_fuehrerscheinpruefung_0min45_BM.jpg

Horror-Unfall in OÖ

Führerscheinneuling (17) baut Frontal-Crash - zwei Tote

Teilen

Ein Fahranfänger verunglückte wenige Stunden nachdem er seinen Führerschein bekam.

Am Tag der bestandenen Führerscheinprüfung ist ein 17-Jähriger am späten Montagabend mit dem Pkw bei Altenberg (Urfahr-Umgebung) schwer verunglückt. Bei dem Unfall wurden die 16-jährige Beifahrerin und der 36-jährige Lenker des entgegenkommenden Wagens getötet. Der Führerscheinneuling sowie eine 16-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank wurden schwer verletzt ins Linzer UKH eingeliefert, berichtete die Polizei.

Führerscheinneuling (17) baut Frontal-Crash - zwei Tote
© Team Fotokerschi.at/Schartner
× Führerscheinneuling (17) baut Frontal-Crash - zwei Tote

Der Teenager dürfte mit dem Auto auf das Bankett geraten sein, woraufhin der Pkw ins Schleudern kam und frontal in das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn krachte. Für den 36-jährigen Fahrer und eine 16-jährige Bekannte des Burschen kam jede Hilfe zu spät, sie starben noch an der Unfallstelle. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.