Ampflwang

Hakenkreuz auf Polizei-Dienststelle gesprayt

Teilen

Empörung herrscht in Ampflwang über eine besonders freche Hakenkreuz-Schmieraktion direkt an der Wand der Polizeidienstelle unter dem Schild der Polizeiwache.

Amfplwang. Offenbar fallen jetzt in Sachen Rechtsextremismus die allerletzten Hemmschwellen: In der Nacht auf Sonntag wurde schon zum zweiten Mal die Polizeidienststelle Ampflwang und das Gemeindeamt im gleichen Gebäude von Nazi-Vandalen attackiert.


Üble Beschimpfungen und Hakenkreuze. Mit Spraydosen wurden üble Beschimpfungen wie „Scheißgeburten“ und Hakenkreuze an Wände und Glastüren gesprüht.
Jetzt wird nach dem Täter  oder den Tätern gefahndet. Der schockierte Bürgermeister von Ampflwang, Christian Kienast nannte den Akt ein „beispiellosen Verbrechen“. Er hat Anzeigen wegen Sachbeschädigung und vor allem nach dem NSDAP-Verbotsgesetz erstattet und fordert harte Strafen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.