Raser

Kroate mit 199km/h auf A1 geblitzt

Teilen

In Oberösterreich war der Raser in einer 100er Zone mit 199 km/h unterwegs. Er musste seinen Führerschein vorläufig abgeben.

Ein kroatischer Autofahrer war am Dienstag auf der A1 bei Ansfelden in Oberösterreich statt mit 100 mit 199 km/h unterwegs. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, so ein Polizist am Mittwoch.

Beinahe doppelt so schnell wie erlaubt, war der Kroate am Dienstag mit seinem Fahrzeug unterwegs. Nachdem Beamte der Autobahnpolizei Ansfelden mit einem mobilen Radargerät auf den Raser aufmerksam geworden waren, dauerte dessen Fahrt nur mehr rund zehn Kilometer. Danach wurde der Mann angehalten - rund 1.000 Euro Strafe kostet ihm sein schnelles Vergnügen. Von Bekannten musste der Mann aus Kroatien schließlich abgeholt werden, da er ohne Führerschein seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.