Kronstorf

Gas-Austritt: Hunde warnten Hausbewohner

Teilen

Therme war defekt - Hunde weckten Bewohner durch Bellen.

Vier Hunde haben am Dienstag in Kronstorf (Bezirk Linz-Land) zwei Hausbewohner durch ihr Bellen geweckt und vor einer Kohlenmonoxidvergiftung gerettet.

Die beiden 29-Jährigen, ein Mann und eine Frau, hatten gegen 8.00 Uhr im Obergeschoß des Hauses geschlafen. Nach dem Aufwachen klagten sie über Unwohlsein. Die Hunde übergaben sich, teilte die Landespolizeidirektion OÖ am Mittwoch mit.

Die Feuerwehr stellte fest, dass eine Manschette am Abgasrohr der Gastherme lose war. Dadurch war Kohlenmonoxid ausgetreten, so die Polizei. Die Gaszuleitung wurde geschlossen und die Therme abgeschaltet. Das Paar kam zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.