Geriet von Fahrbahn ab

Lenker (22) crasht nach Überholmanöver auf Wiese - tot

Teilen

22-Jähriger touchierte bei Überholmanöver Leitplanke und geriet von Fahrbahn ab.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Mittwoch in Oberösterreich gekommen. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden touchierte gegen 00.25 Uhr bei einem Überholmanöver auf der B 145 von Gmunden in Richtung Vöcklabruck die Leitplanke, geriet von der Fahrbahn ab und landete in einem Wiesenstück. Der junge Mann überlebte den Aufprall nicht, teilte die Landespolizeidirektion OÖ mit.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte nur noch der Tod des Lenkers festgestellt werden. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war die Bundesstraße in beiden Fahrtrichtungen für einige Zeit erschwert passierbar. Die Feuerwehren Wiesen und Aurachkirchen führten die Aufräumarbeiten durch.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.