Leonding

Geisterfahrer flüchtet nach Unfall zu Fuß

Teilen

Der 20-Jährige drehte vor einer Polizei-Kontrolle völlig durch.

Ein 20-jähriger Autolenker aus Linz hat in der Nacht auf Sonntag in Leonding (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle einen schweren Geisterfahrerunfall verursacht. Zwei Pkw-Lenker mussten ins Krankenhaus gebracht werden, wie das ORF-Radio Oberösterreich am Sonntag berichtete.

Der 20-Jährige, der mit einem gleichaltrigen Beifahrer unterwegs gewesen sein soll, war auf der B1 in eine Schwerpunktkontrolle der Polizei geraten. Er bremste daraufhin abrupt ab, kehrte um und raste als Geisterfahrer davon. Zwei entgegenkommende Lenker konnten nicht mehr ausweichen und prallten frontal gegen den Wagen.

Flucht zu Fuß
Der Unfalllenker sprang aus dem demolierten Pkw und rannte davon. Von ihm fehlte am Sonntagvormittag noch jede Spur. Die beiden Unfallbeteiligten mussten ins Spital gebracht werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.